Betreff
Stellenplan für das Haushaltsjahr 2022
Vorlage
SV-10-0375
Aktenzeichen
10.42.20
Art
Sitzungsvorlage

Beschluss:

Der Stellenplan des Kreises Coesfeld für das Haushaltsjahr 2022 — Anlage zum Entwurf des Produkthaushaltes 2022— wird beschlossen.

 

I. Sachdarstellung

Nach § 53 Abs. 1 der Kreisordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (Kr0 NW) i. V. m. §§ 78 und 79 der Gemeindeordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (GO NW) hat der Kreis Coesfeld für jedes Haushaltsjahr eine Haushaltssatzung zu erlassen. Über den Stellenplan ist als Anlage zum Haushaltsplan gesondert zu beschließen. Der Stellenplan für das Jahr 2022 wurde als Anlage zum Entwurf des Produkthaushaltes 2022 am 03.11.2021 in den Kreistag eingebracht (vgl. SV-10-0364.). Nach den Etatberatungen in den Fachausschüssen wird der Stellenplan im Kreisausschuss beraten und vom Kreistag beschlossen. Neben dem Tabellenwerk wurden Ihnen mit dem Entwurf des Produkthaushaltes auch die Erläuterungen zum Stellenplan 2022, in denen die vorgesehenen Änderungen des Stellenplans ausführlich beschrieben sind, vorgelegt.

 

II. Entscheidungsalternativen

keine

 

III. Auswirkungen /Zusammenhänge (Finanzen, Personal, IT, Klima)

Der aus dem Stellenplan resultierende Personalaufwand ist im Produkthaushalt veranschlagt bzw. wird tlw. noch über die Änderungsliste zu ergänzen sein.

 

IV. Zuständigkeit für die Entscheidung

Nach § 26 Abs. 1 Satz 2 Bucht. g) Kr0 NW ist der Stellenplan vom Kreistag zu beschließen.