Betreff
Schülerzahlprognose und die Raumbedarfsermittlung der Berufskollegs
Vorlage
SV-10-0382
Art
Sitzungsvorlage

Beschluss:    Keiner

 

 

Die Erläuterungen der Verwaltung zum Verfahren der Schülerzahlprognose und Raumbedarfsermittlung der Berufskollegs werden zur Kenntnis genommen.

 

I – IV

 

Bereits seit Beginn der 2000er legt die Verwaltung jährlich den Bericht zur Schülerzahlprognose und die Raumbedarfsermittlung der Berufskollegs im verantwortlichen Fachausschuss vor. In der Sitzung des Ausschusses für Bildung, Schule und Integration am 07.09.2021 wurde anlässlich der Berichtslegung für das Schuljahr 2020/21 (SV-10-0215) von der Ausschussvorsitzenden angeregt, das Verfahren -  insbesondere vor dem Hintergrund der neuen Zusammsetzung des Ausschusses – einmal grundsätzlich zu erläutern.

In der Sitzung wird die Verwaltung in Form eines erläuternden Folienvortrages diesem Wunsch nachkommen.