Betreff
Sponsoringverträge des Kreises Coesfeld
Vorlage
SV-10-0728
Aktenzeichen
20.02.31-002
Art
Sitzungsvorlage

Beschluss:

-ohne-

 

Der Bericht über die Sponsoringverträge des Kreises Coesfeld wird zur Kenntnis genommen.

zu I.– IV.

 

Gemäß Ziffer 5 der Dienstvereinbarung Sponsoring ist der Kreisausschuss einmal jährlich über abgeschlossene Sponsoringverträge zu informieren.

 

Von der Abteilung 20 – Finanzen und Liegenschaften wurde eine abteilungsübergreifende Abfrage hinsichtlich der Frage durchgeführt, welche Sponsoringverträge in der Zeit vom 01.10.2021 – 30.09.2022 geschlossen wurden.

 

Von der Abteilung 01-Büro des Landrats wurde gemeldet, dass anlässlich des am 22.05.2022 durchgeführten Tages der Sicherheit ein Sponsoringvertrag mit einer Firma geschlossen wurde.

 

Von der Abteilung 40 – Schule, Bildung und Kultur wurde nachrichtlich mitgeteilt, dass zur gemeinsamen Durchführung des BurgJazz-Festivals Lüdinghausen im Rahmen des Jubiläums der Burg Vischering ein Kooperationsvertrag mit dem Lüdinghausen Marketing e.V. geschlossen wurde. Gegenstand dieses Vertrages war u. a., dass der Lüdinghausen Marketing e.V. bei der Aquise und dem Vertragsschluss mit Sponsoren unterstützt sowie das Sponsoring abrechnet.

 

Eine Aufstellung mit weiteren Einzelheiten zu den geschlossenen Verträgen ist der Anlage zu entnehmen.