Betreff
Bericht der Schulpsychologin der Regionalen Schulberatungsstelle im Kreis Coesfeld
Vorlage
SV-7-0588
Aktenzeichen
40.09.11
Art
Sitzungsvorlage

Beschlussvorschlag:

 

ohne

 

Der Bericht der Schulpsychologin wird zur Kenntnis genommen.

 

Begründung:

 

I.   Problem

II.  Lösung

III. Alternativen

IV. Kosten-Folgekosten-Finanzierung

V.  Zuständigkeit für die Entscheidung

 

 

I. - V.

 

In der Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport und Gesundheit am 28.11.2006 wurde mitgeteilt, dass Herr Werner Müskens, Schulpsychologe der Regionalen Schulberatungsstelle im Kreis Coesfeld, aus dem aktiven Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ausgeschieden ist.

 

Die Stelle wurde zum 01.01.2007 mit der Schulpsychologin Frau Michaela Peponis besetzt. Frau Peponis ist ausgebildete Psychologische Psychotherapeutin und Kinder– und Jugendlichenpsychotherapeutin. Bislang war Frau Peponis in der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in Coesfeld tätig.

 

Die Regionale Schulberatungsstelle wurde im Jahre 1981 vom Kreis Coesfeld zunächst im Rahmen eines Modellversuchs eingerichtet (Produkt: 40.03.01).

 

Frau Peponis wird sich in der Sitzung vorstellen und über ihre Arbeit berichten.