Spendengelder für die Ukraine: Kreis Coesfeld überweist die ersten 15.000 €

Auf der Plattform „Gut für das Westmünsterland“ initiierten der Kreis Coesfeld und seine angehörigen Städte und Gemeinden ein Spendenprojekt, um die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Bisher sind dabei bereits rund 17.650 EUR gespendet worden. Nun werden die ersten 15.000 EUR vom Kreis Coesfeld an die Aktion „Deutschland Hilft“ weitergeleitet, ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen für die Ukraine-Nothilfe.

„Wir freuen uns sehr, dass die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Coesfeld bereits jetzt eine so große Summe gespendet haben und möchten auch weiterhin dafür werben, den Betroffenen diese dringend benötigte Hilfe zukommen zu lassen“, betont Kreisdirektor Dr. Linus Tepe.

Ein Querverweis zur Spendenplattform findet sich auf der Seite www.kreis-coesfeld.de.