Übergabe im Kreishaus – Patienten spenden für Ukrainehilfe

Zeichen der Solidarität zu Weihnachten: Um den Menschen in der Ukraine zu helfen kam Dr. Marc Rösicke vor einigen Monaten auf den Gedanken, in seiner Zahnarztpraxis Spenden zu sammeln. Der gesammelte Betrag von 3000 Euro wurde nun am Freitag, 16. Dezember, an die Ukrainehilfe der kommunalen Familie übergeben. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr nahm den Scheck entgegen.

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (links) nahm den Scheck über 3000 Euro von Dr. Marc Rösicke entgegen (Bildquelle: Kreis Coesfeld).

Diese Spende beweist nur einmal mehr die große Solidarität der Bevölkerung des Kreises Coesfeld mit den Menschen in der Ukraine, so Dr. Schulze Pellengahr. Um auf die genannte Summe zu kommen, nahm Dr. Rösicke nicht nur Geldspenden an. Einige Patienten spendeten sogar Zahngold, dessen Gegenwert ebenfalls in die Spendensumme einfloss.

Dr. Rösicke zeigte sich entsprechend angetan: Wir freuen uns sehr darüber, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, dass die Lebensverhältnisse in der Ukraine wieder etwas besser werden. Der Kreis wird die gesammelten Spenden schnellstmöglich an die „Aktion Deutschland hilft“ weiterleiten.