Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Straßen- und Hochbau, Vermessung und öffentlichen Personennahverkehr empfiehlt dem Kreisausschuss, dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag zu unterbreiten:

 

1.            Der Sperrvermerk im konsumtiven Haushaltsabschnitt 2015 über 70.000,00 € wird aufgehoben.

 

2.            Die Verwaltung wird beauftragt, den Ausbau des Schulgebäudes im vorbeugenden baulichen Brandschutz zu veranlassen.


KD Gilbeau erläutert kurz die geplante Maßnahme und verweist für Details auf die Sitzungsvorlage. Es sei mit Kosten in Höhe von ca. 70.000 € zu rechnen.

 

Auf Nachfrage der Ktabg. Bednarz erläutert er, dass es momentan nicht absehbar sei, ob in Zukunft weitere Maßnahmen am betroffenen Standort vorgenommen werden müssten. Dies sei stark abhängig von der allgemeinen Entwicklung der Schullandschaft. Die jetzige Maßnahme müsse aber zwingend durchgeführt werden.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig