Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Ktabg. Kohaus ist der Meinung, dass die Angelegenheit an den Fachausschuss verwiesen und dort in der nächsten Sitzung beraten werden solle. Der Kreisausschuss sei nicht der richtige „Ansprechpartner“.

 

Landrat Püning erklärt, dass das Anliegen aus seiner Sicht absolut Sinn mache. Er kenne die Strecke persönlich. Aus Sicht der Gemeinde Senden habe ein Radweg entlang der K 60 höchste Priorität. Der Radweg werde wohl Bestandteil der Fortschreibung des Radwegeprogramms im Herbst dieses Jahres.

Eine Verweisung an den Fachausschuss könne durch den Kreisausschuss erfolgen. Da die nächste Sitzung des Ausschusses für Straßen- und Hochbau, Vermessung und öffentlichen Personennahverkehr aber erst in zwei Monaten stattfinde, solle dem Bürger eine Rückmeldung zugeleitet werden, dass eine Beratung im Kreisausschuss erfolgt ist und die Aufnahme eines Radweges an betroffener Stelle ins Radwegeprogramm positiv gesehen werde.

 

Hiergegen erhebt sich kein Widerspruch.