Beschluss: Kenntnis genommen

Beschlussvorschlag:

 

ohne

 

Die im vorliegenden 3. Trimesterbericht 2004 gemachten Darstellungen werden, bezogen auf die Produktbereiche des Budgets 01 zur Kenntnis genommen.


Vorsitzender Suntrup stellt den Produktbericht zur Diskussion.

 

Ktabg. Schulze Esking verweist auf einen Zeitungsartikel über den von der Kreisverkehrswacht eingestellten Betrieb der Jugendverkehrsschule und erkundigt sich, ob es seitens der Verwaltung Erkenntnisse über eine evtl. Fortsetzung der Einrichtung gebe.

 

Ktabg. Lonz möchte wissen, ob als Einstellungsgrund nur die fehlende Verkehrstauglichkeit der Fahrzeuge und / oder fehlende Fahrzeugführer genannt sind.

 

Nach seinen Erkenntnissen, so KOVR Böwing, seien die Fahrzeuge nicht mehr TÜV-Abnahmefähig. Darüber hinaus würden auch Fahrer für die Fahrzeuge fehlen. Da es sich um eine Einrichtung der Kreisverkehrswacht handele, könne über deren Fortsetzung mangels weiterer Informationen nur spekuliert werden. Er biete an, weitere Informationen einzuholen und diese dem Ausschuss mit dem Sitzungsprotokoll bekannt zu geben.

 

Anmerkung: Eine entsprechende Anfrage wurde durch die zuständige Fachabteilung an die Kreisverkehrswacht gerichtet. Die Antwort seitens des Geschäftsführers lag bei Drucklegung dieser Niederschrift der Verwaltung noch nicht vor.

 

Ktabg. Schulze Esking sei unklar, warum die Anzahl der Kundenkontakte bei der Servicezentrale frag+fahr so stark zurückgegangen seien.

 

KOVR Böwing seien auch nur die im Trimesterbericht genannten Fakten bekannt. Evtl. bei der zuständigen Fachabteilung zwischenzeitlich eingegangene weitere Informationen könnten mit dem Sitzungsprotokoll bekannt gegeben werden.

 

Anmerkung: Herr Tranel, Abt.-Leiter öffentlicher Personennahverkehr, ergänzt, dass nach Umstellung auf das Call-Center die persönlichen Kontakte entfallen seien.

 

Im übrigen nimmt der Ausschuss den Produktbericht zur Kenntnis.