Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Elternbeitragssatzung für die Inanspruchnahme von außerunterrichtlichen Angeboten im Rahmen der Offenen Ganztagsschule und von anderen außerunterrichtlichen Ganztags- und Betreuungsangeboten an der Pestalozzischule des Kreises Coesfeld

BezeichnungInhalt
Sitzung:09.06.2015   KA/067/2015 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage:  SV-9-0278 

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

Die der Sitzungsvorlage als Anlage 1 beigefügte Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen für die Inanspruchnahme von außerunterrichtlichen Angeboten im Rahmen der Offenen Ganztagsschule und von anderen außerunterrichtlichen Ganztags- und Betreuungsangeboten an der Pestalozzischule des Kreises Coesfeld vom 17.06.2015 wird beschlossen.


FBL Schütt teilt mit, dass er am 08.06.2015 an einem Elternabend der Fröbelschule in Coesfeld teilgenommen habe. Dort war Tenor der Elternmeinungen, dass die bisherigen Betreuungsangebote der Fröbelschule möglichst aufrechterhalten werden sollen. FBL Schütt sieht hierin kein Problem und weist darauf hin, dass die Zielsetzung war, auch bestehende Systeme beizubehalten.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig

 

 

Anmerkung:

Der Entwurf der Satzung über die Erhebung von Elternbeiträgen für die Inanspruchnahme von außerunterrichtlichen Angeboten im Rahmen der Offenen Ganztagsschule und von anderen außerunterrichtlichen Ganztags- und Betreuungsangeboten an der Pestalozzischule des Kreises Coesfeld vom 17.06.2015 wurde allen Ktabg. mit der Sitzungsvorlage übersandt. Er wird nur noch dem Original dieser Niederschrift beigefügt.