Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 20: Bewerbung des Kreises Coesfeld zum Bundeswettbewerb "Land(auf)Schwung"

BezeichnungInhalt
Sitzung:17.06.2015   KT/078/2015 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 50, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage:  SV-9-0290/1 

Beschluss:

 

Der Landrat wird ermächtigt, im Falle eines Wettbewerbsgewinns beim Modellvorhaben „Land(auf)Schwung“ mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und dem Land Nordrhein-Westfalen einen Entwicklungsvertrag zu verhandeln und abzuschließen.

 


Landrat Püning weist darauf hin, dass noch nicht bekannt sei, ob der Kreis Coesfeld als einer von drei nordrhein-westfälischen Kreisen berücksichtigt werde. Im Falle einer erfolgreichen Bewerbung sei eine Vertragsunterzeichnung noch in den Ferien vorgesehen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig