Ktabg. Terwort fragt an, ob an der Straße L581/40 eine Tempo 70 Zone eingeführt werden könne. Konkret meint er hier den Waldabschnitt zwischen dem Hof Große Verspohl bis zur Burg sowie das entsprechende Gegenstück. In diesem Bereich sei die Straße witterungsbedingt immer nass, zudem sei hier erhöhter Wildwechsel zu verzeichnen. In letzter Zeit sei es hier zu drei schweren Unfällen gekommen. AL Dammers erläutert, dass hierfür die Straßenverkehrsbehörde zuständig sei und er die Anfrage an die Abt 36 Straßenverkehr weiterleiten werde.

 

Ktabg. Kummann weist darauf hin, bei dem Ausbau von Radwegen und Straßen Leerrohre zu berücksichtigen, um auch zu einem späteren Zeitpunkt noch Leitungen legen zu können. AL Dammers erläutert, dass dieses regelmäßig in Abstimmung mit der jeweiligen Gemeinde  – wie z.B. im Zuge des Radwegbaus an der K2 in Olfen - schon gemacht werde, er dieses aber auch noch einmal beim Jahresgespräch mit Straßen.NRW ansprechen werde.