Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

Der Kreis Coesfeld tritt dem „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ bei.


Ktabg. Schulze Esking bittet um Mitteilung, ob der Verwaltungsaufwand für die Umsetzung der vom „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ vorgegebenen Bedingungen bekannt sei. Sei geplant, hierfür eine zusätzliche Stelle zu schaffen oder Stellenanteile vorzusehen?

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr erläutert, dass keine konkrete Kostenrechnung erfolgt sei. Die Einrichtung einer Stelle sei nicht vorgesehen. Sofern sich herausstellt, dass die Umsetzung mit vorhandenen Ressourcen nicht möglich sei, werde man von einer Mitgliedschaft wieder Abstand nehmen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig