Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 10: Beitritt des Kreises Coesfeld zum "Zukunftsnetz Mobilität NRW"

BezeichnungInhalt
Sitzung:15.06.2016   KA/073/2016 
Beschluss:ungeändert beschlossen
Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0
Vorlage:  SV-9-0550 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 190 KB Sitzungsvorlage 190 KB

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

Der Kreis Coesfeld tritt dem „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ bei.


Ktabg. Schulze Esking bittet um Mitteilung, ob der Verwaltungsaufwand für die Umsetzung der vom „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ vorgegebenen Bedingungen bekannt sei. Sei geplant, hierfür eine zusätzliche Stelle zu schaffen oder Stellenanteile vorzusehen?

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr erläutert, dass keine konkrete Kostenrechnung erfolgt sei. Die Einrichtung einer Stelle sei nicht vorgesehen. Sofern sich herausstellt, dass die Umsetzung mit vorhandenen Ressourcen nicht möglich sei, werde man von einer Mitgliedschaft wieder Abstand nehmen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig