Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Anfragen der Ausschussmitglieder

BezeichnungInhalt
Sitzung:16.06.2005   AföSGuV/022/2005 
DokumenttypBezeichnungAktionen

„Nur noch mit 60 km/h über die Autobahn?

 

Vorsitzender Suntrup fragt nach, aus welchem Grund Veränderungen bei den Schnellbuslinien mit den Hauptverwaltungsbeamten diskutiert wurden und sich darüber auch in der Presse Berichte fanden, während dieses im zuständigen Fachausschuss sowie im Unterausschuss ÖPNV bisher noch nicht thematisiert worden sei.

 

KAng. Tranel bestätigt, dass ein Gutachten der Verwaltung zwar vorliege; er habe die Information jedoch erst in einer späteren Sitzungsfolge vorgesehen, weil er die heutige Ausschusssitzung nicht überfrachten wollte.

 

Vorsitzender Suntrup hält es daher für angebracht, zu verschiedenen Anfragen mehrerer Kreistagsabgeordneter zum Thema Schnellbus erst dann Stellung zu beziehen, wenn das Gutachten dem Ausschuss vorliegt.