Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 14: Anfragen der Kreistagsabgeordneten

BezeichnungInhalt
Sitzung:29.06.2005   KT/020/2005 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

Schaffung von Ausbildungsplätzen

 

Ktabg. Bergmann bezieht sich auf die Diskussion in der Kreisausschusssitzung und fragt nach der angesprochenen Initiative zur Schaffung von Ausbildungsplätzen. So sei eine Kontaktaufnahme mit der IHK und der Kreishandwerkerschaft und die Verabschiedung einer Resolution angesprochen worden.

 

Landrat Püning antwortet, dass verwaltungsseitig eine direkte Ansprache als hilfreicher angesehen werde als eine Resolution. Ein Austausch mit der Agentur für Arbeit, der IHK und der Kreishandwerkerschaft sei bereits erfolgt. Jeder hätte aber mehr oder weniger nur die Situation aus seiner Sicht dargestellt. Es bestehe nunmehr die Absicht, eine Einladung an alle Beteiligten zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung auszusprechen. Über das Ergebnis werde zu gegebener Zeit informiert.