Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Straßen- und Hochbau, Vermessung und öffentlichen Personennahverkehr empfiehlt dem Kreisausschuss, folgenden Beschlussvorschlag:

 

  1. Der, von der Verwaltung präsentierten Entwurfsplanung wird zugestimmt.

 

  1. Die Verwaltung wird mit der weiteren Planung und Umsetzung der Neubaumaßnahme in Höhe der kalkulatorisch ermittelten Gesamtbaukosten von 1.800.000,00 € beauftragt.

KD Gilbeau stellt die Inhalte der Sitzungsvorlage vor.

 

Im Folgenden stellt MA Wolber die Ansichten der Rettungswache dar. Er erläutert, dass es sich hier um eine Entwurfsfassung handele. Die Aspekte Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit seien hierbei sehr wichtig, auch die Möglichkeit einer Erweiterung sei eingeplant. Ktabg. Holz erläutert, dass das Vorhaben sehr sinnvoll sei, regt aber an, die Feinplanung nochmals vorzustellen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig