Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Straßen- und Hochbau, Vermessung und öffentlichen Personennahverkehr empfiehlt dem Kreisausschuss, dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag zu unterbreiten:

 

1.  Dem vorgestellten Leistungsangebot sowie den erforderlichen Anpassungen des Nahverkehrsplans wird zugestimmt.

 

2. Der ZVM Bus wird beauftragt, das wettbewerbliche Verfahren einzuleiten.

 


GF Tranel stellt die Inhalte der Sitzungsvorlage vor. Er geht insbesondere auf die Havixbecker Linien ein. Bisher waren die Schülerverkehre im Freistellungsverkehr organisiert und somit in Verantwortung der Gemeinde Havixbeck, nunmehr sollen diese in allgemeinen Linienverkehr gem. PBefG umgewandelt werden. Deswegen wurden diese Linien kurzfristig für die anstehenden Vergabeverfahren berücksichtigt.

 

Ktabg. Bednarz erläutert, dass es wichtig sei, Ladenöffnungszeiten und Randzeiten, ggf. den Einsatz von Kleinbussen zu berücksichtigen. GF Tranel sichert zu, entsprechende Details in der Ausschreibung zu berücksichtigen und das bereits seit 15 Jahren bestehende Betriebszeitfenster in einigen Linien ggf. auszuweiten.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig