Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 13

Beschluss:

 

Der Losemann Haushaltshilfe wird zur Finanzierung der Leistungen der Familienpflege ab 2006 ein Zuschuss in Höhe von 0,77 € je Einsatzstunde gewährt.

 

 


Auf Nachfrage der Ktabg. Pieper, ob aufgrund der Höhe des beabsichtigten Zuschusses das Angebot gefährdet sei, erklärt Ltd. KRD Schütt, dass Frau Losemann die Sätze kenne und sich nicht dahingehend geäußert habe, dass die Arbeit gefährdet sei.

 

Ktabg. Balster weist darauf hin, dass bei der Losemann Haushaltshilfe nur eine Familienpflegerin angestellt sei. Ltd. KRD Schütt teilt hierzu mit, dass auch bei den weiteren Stellen, die Leistungen der Familienpflege erbringen, Personen tätig seien, die keine ausgebildeten Familienpfleger/innen seien.

 

Sodann lässt Vorsitzende Schäpers über den Beschlussvorschlag abstimmen:


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               Einstimmig