Beschluss: Kenntnis genommen

Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.

 


Ltd. KRD Schütt führt aus, dass das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit mit Datum vom 15.06.2005 unter dem Stichwort „Beschäftigungspakte für Ältere in den Regionen“ einen Ideenwettbewerb ausgelobt habe. Nach Konsens mit den Mitgliedern der Arbeitsmarktkonferenz für den Kreis Coesfeld im Wege des sogenannten Umlaufverfahrens habe der Kreis Coesfeld auch einen Wettbewerbsbeitrag eingesandt.

 

Ltd. KRD Schütt trägt vor, dass sich insgesamt 264 Träger der Grundsicherung an dem Ideenwettbewerb beteiligt haben. 60 Anträge seien bewilligt worden. Der Kreis Coesfeld sei ebenso wie die Münsterlandkreise Borken und Steinfurt nicht dabei.

 

Vorsitzende Schäpers bedauert dies, hofft aber, dass das erarbeitete Konzept in andere Maßnahmen einfließen könne.

Ltd. KRD Schütt sagt Prüfung zu, ob etwas Ähnliches in die Arbeitsmarktkonferenz hineingetragen werden könne.