Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Ausschuss für Straßen- und Hochbau, Vermessung und öffentlichen Personennahverkehr empfiehlt dem Kreisausschuss folgenden Beschlussvorschlag:

 

Die Verwaltung wird beauftragt die notwendigen Schritte für den Kauf eines neuen Baggers einzuleiten und nach den Regeln des Vergaberechts zu vollziehen.

 

Die Zustimmung erfolgt mit der Maßgabe, dass eine Auftragsvergabe erst erfolgen darf, wenn die Haushaltsmittel in 2017 für den Bagger bereitgestellt werden und der Haushalt 2017 seine Rechtskraft erlangt hat.


Auf Nachfrage des Ktabg. Zanirato zu möglichen Alternativen zum Kauf des Baggers teilt AL Dammers mit, dass Leasing bzw. Miete geprüft worden seien, hier aber die Angebote für das spezielle Fahrzeug sehr begrenzt seien. Daher habe man sich für den Kauf entschieden.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig