AL Dammers bezieht sich auf eine Anfrage von Ktabg. Holz in der letzten Fachausschusssitzung zur K16 AN6. Hier wurde von Herr Holz die schlechte Fahrbahndecke im Bereich der Arbeiten der Gelsenwasser angesprochen. In weiteren Gesprächen hat die Gelsenwasser AG zugesagt, die Fläche zu erneuern. Mit Blick auf die tiefen Baugruben und den zu erwartenden Setzungen ist vereinbart worden, die Erneuerung um Ostern 2018 durchzuführen.         

 

 

AL Dammers stellt im Weiteren den aktuellen Stand folgender Maßnahmen vor:

 

Neubau eines Radweges und Fahrbahnerneuerung an der K12 Abschnitt 9 und 10 in Nottuln

Die Bauarbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben. Der Auftrag wurde an die Fa. Dieckmann GmbH aus Osnabrück vergeben. Mit den Bauarbeiten soll noch im Juni begonnen werden

 

Erneuerung des Radweges im Zuge der K52 AN 3+4 in Coesfeld

Die Bauarbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben. Das Mindestangebot liegt unterhalb der veranschlagten Kosten. Das Vergabeverfahren ist noch nicht abgeschlossen.

 

Kauf eines Baggers für den Unterhaltungsdienst

Die Leistung für die Lieferung wurde öffentlich ausgeschrieben. Das Mindestgebot liegt im Bereich der geschätzten Kosten. Das Vergabeverfahren ist noch nicht abgeschlossen.

 

Radwegbaumaßnahmen K8(2+5) und 9(AN5.1) in Olfen

Die Bauarbeiten konnten im November abgeschlossen werden. Im Rahmen von Kontrollprüfungen wurden in einigen Bereichen eine mangelhafte Verdichtung und fehlendes Quergefälle festgestellt. Nach derzeitiger Einschätzung muss in Teilbereichen der Asphalt erneuert werden.