Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

1.    Der Sparkassen Münsterland Giro wird auch nach 2017 fortgeführt.

 

2.    Die für die Durchführung des Sparkassen Münsterland Giro 2018 bis 2021 erforderlichen Haushaltsmittel in Höhe von 20.000 € p.a. werden bereitgestellt.


Landrat Dr. Schulze Pellengahr sieht in der Veranstaltung für das Münsterland und den Kreis Coesfeld eine „gute Sache“. Er berichtet, dass das Sportamt der Stadt Münster gerne eine noch größere Veranstaltung wünsche, mit dem nun leicht angepassten Budget aber eine konsensfähige Lösung gefunden worden sei.

 

Ktabg. Kohaus bittet um Informationen, ob auch die Sponsorengelder der in der Sitzungsvorlage beschriebenen allgemeinen Kostensteigerung und Inflationsbereinigung unterliegen. Landrat Dr. Schulze Pellengahr erklärt, dass dies kein Automatismus sei, gerade aber die Sparkassen großzügige und verlässliche Partner seien, in der Vergangenheit vieles abgefedert hätten und dies wohl in Zukunft auch so bleibe.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig