Beschluss: Kenntnis genommen

KD Gilbeau teilt mit, dass die Neueröffnung der Burg Vischering nach der langen Vorbereitungszeit auf sehr gute Resonanz gestoßen sei. Bezüglich der weiteren Entwicklung kündigte er an, die Ausschussmitglieder hierüber ständig auf dem Laufenden zu halten.

 

Auf Vorschlag von KD Gilbeau erklären sich die Ausschussmitglieder damit einverstanden, die nächste Ausschusssitzung auf der Burg Vischering stattfinden zu lassen. Dabei soll u. a. der Architekt Herr Ellermann vor Ort erläutern, wofür die in der Sitzungsvorlage dargestellten Mehrkosten angefallen sind.

 

Ktabg. Wobbe spricht der Verwaltung seinen Dank dafür aus, dass die Mehrkosten bei einem derartig großen Projekt so gering ausgefallen seien. Auch Ktabg. Vogt stellt fest, dass sich die Kostensteigerung bei diesem Projekt mehr als im Rahmen gehalten habe.

 

Vors. Bednarz schließt sich dieser Auffassung an und bedankt sich bei allen Beteiligten für das hervorragende Ergebnis.