Beschluss: Kenntnis genommen

Im Rahmen der Sitzung besichtigen die Ausschussmitglieder das im Bau befindliche Kreishaus V am Schützenwall. KD Gilbeau gibt dabei einen Überblick über das Nutzungskonzept und den Baufortschritt. Der Kostenrahmen werde nach aktuellem Stand eingehalten.

 

Zu der Sanierung der Geschwister-Scholl-Schule in Nottuln zeigt KD Gilbeau einige Fotos vom Ursprungszustand des Gebäudes und von zwischenzeitlich umgesetzten Teilmaßnahmen. Aufgrund der Schadstoffbelastung war eine Entkernung des Gebäudes notwendig. Zurzeit wird der Einbau der Fenster vorbereitet. Die Einfriedung des Grundstückes durch eine Hecke ist bereits im Oktober umgesetzt worden. In den nächsten Wochen wird zudem die Anlage der Ballsportfläche auf dem Schulgelände in Angriff genommen.

 

Zu der Maßnahme insgesamt teilt KD Gilbeau mit, dass die Bauarbeiten gut im Zeitplan liegen. Hinsichtlich der Kosten ist aufgrund der Marktsituation vor allem im Elektrobereich mit leichten Steigerungen zu rechnen. Zu der Kostenentwicklung folgen in den nächsten Wochen noch nähere Informationen, wenn weitere Gewerke ausgeschrieben und die ersten Maßnahmen abgerechnet wurden.