Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Dem Kreisausschuss wird folgender Beschlussvorschlag unterbreitet:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die notwendigen Maßnahmen für die Erneuerung der Brücke im Zuge der K 9 (Abschnitt 4) über die Lippe zwischen Olfen und Ahsen zu veranlassen.

 


AL Dammers erläutert, dass man sich hinsichtlich der geplanten Ortsumgehung Ahsen darauf verständigt habe, hierfür einen gesonderten 2. Bauabschnitt zu bilden, um die Brückenerneuerung so zeitnah wie möglich umsetzen zu können. Er stellt die in der Anlage zur Sitzungsvorlage aufgeführten unterschiedlichen Szenarien dar und beschreibt die von der Verwaltung vorgeschlagene Neubauvariante.

 

Ktabg. Vogt erkundigt sich hinsichtlich des geplanten Radweglückenschlusses, ob der Radweg in einer Breite von 3 m hergestellt wird und auf Recklinghauser Gebiet eine Weiterführung des Radweges geplant ist.

 

AL Dammers antwortet, dass der geplante Radweglückenschluss in der Standardbreite von 2,50 m vorgesehen sei und im Bereich der Brücke etwas breiter ausgeführt werde. Die Fortführung des Radweges sei vom Kreis Recklinghausen signalisiert worden und werde vermutlich im Rahmen der Ortsumgehung realisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig