Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

Auf Wunsch der Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld wird der mit Beschluss vom 12.12.2018 geplante Radaktionstag, der im Wesentlichen eine Sperrung der B 474 zwischen Coesfeld und Dülmen vorsah, neu konzipiert.

 

Der Kreis Coesfeld organisiert unter Beteiligung aller interessierten Städte und Gemeinden den Radaktionstag 2020 mit einer öffentlichkeitswirksamen gemeinsamen Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln 2020. Angedacht ist eine kreisweite Sternfahrt (möglichst unter Einbeziehung klassifizierter Straßen) mit anschließender zentraler Auftaktveranstaltung und der temporären Ausschilderung der an diesem Tag besonders beworbenen Radwege.

 

 


Landrat Dr. Schulze Pellengahr erklärt den erneut geänderten Beschlussvorschlag mit den Bedenken, die u.a. von der Stadt Coesfeld geäußert worden sind, die Bedenken gegen eine angedachte Sperrung der Bundesstraße geäußert hatte. Andere Kommunen hätten wiederum gerne an der Veranstaltung teilgenommen, sodass es sich um einen Kompromiss handele.

 

Ktabg. Rampe erklärt, dass bei ihm und der gesamten Fraktion der Frustpegel sehr hoch sei, da der Antrag/Vorschlag immer wieder geändert worden sei. Das sei zermürbend. Er stellt den Antrag, die Absätze getrennt voneinander abstimmen zu lassen.

 

 


1. Absatz

 

Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               11 Ja-Stimmen

                                                      4 Nein-Stimmen

 

2. Absatz

 

Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig