Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 47, Nein: 1, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Modalitäten für eine Vereinbarung zur Integration ortsfremder Westfleisch-Beschäftigter mit den Belegenheitskommunen abzustimmen sowie zwischen den Kommunen und der Firma Westfleisch vermittelnd tätig zu werden.


Ktabg. Vogt bittet um Auskunft zu einem Zeitungsbericht der Allgemeinen Zeitung Coesfeld. Diese habe von einer Mitteilung der Stadt Coesfeld im Stadtrat berichtet, dass die Stadt Coesfeld der geplanten Vereinbarung nicht zustimmen könne.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr erläutert, dass mit der Stadt Coesfeld als Hauptgelegenheitskommune zuerst Gespräche geführt worden seien. Der sogenannte „Sögeler Weg“ sei als Diskussionsgrundlage für die Gespräche herangezogen worden. Auch von Seiten des Kreises Coesfeld sehe man Anpassungs- und Änderungsbedarfe. Das habe man auch so mit Herrn Witte von der Stadt Coesfeld kommuniziert. Weitere Gespräche würden geführt, auch mit den anderen Gelegenheitskommunen.

 

 


Form der Abstimmung:                 offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:                 47 JA-Stimmen

                                                                  1 NEIN-Stimme