Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Ernennung der Mitglieder und stellv. Mitglieder des Kreisausschusses zu Ehrenbeamten des Kreises Coesfeld und Abnahme des Diensteides

BezeichnungInhalt
Sitzung:16.12.2020   KA/094/2020 
Beschluss:Kenntnis genommen
Vorlage:  SV-10-0032 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Sitzungsvorlage Dateigrösse: 494 KB Sitzungsvorlage 494 KB

Landrat Dr. Schulze Pellengahr betont die Bedeutung der Aufgaben der Mitglieder des Kreisausschusses und weist auf die auf den Tischen ausliegenden Urkunden zur Ernennung zu Ehrenbeamten des Kreises Coesfeld hin. Sodann vereidigt er die anwesenden Kreisausschussmitglieder gemeinsam in der Weise, dass sie die von ihm vorgesprochene Eidesformel:

 

„Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetz befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann über werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

 

nachsprechen.