Beschluss: Kenntnis genommen

Ktabg. Wobbe erkundigt sich nach den Möglichkeiten zur Einsichtnahme in die Bebauungspläne auf der Internetseite des Kreises Coesfeld bzw. bei den Städten und Gemeinden des Kreises. Dr. Tepe erläutert, dass es sich hier um eine Aufgabe der Kommunen handele, es soll aber eine ergänzende Information nach Prüfung dem Protokoll beigefügt werden.

Ergänzung zur Anfrage des Ktabg. Wobbe:

Die Hoheit liegt hier bei den Kommunen. Der Kreis Coesfeld stellt aber nachrichtlich alle Bauleitpläne sehr benutzerfreundlich über den neuen Themenatlas zur Verfügung. Dort findet sich dann eine interaktive kreisweite Karte mit den entsprechenden Plänen zum Download.

Ktabg. Holz fragt an, wann die nächste Bereisung der Kreisstraßen erfolgen wird. Dr. Tepe erläutert, dass dies grundsätzlich vorgesehen sei, jedoch von der weiteren Entwicklung in Sachen Pandemie bzw. der einzuhaltenden Regelungen zum Infektionsschutz abhängig gemacht werden müsse.

Ktabg. Vogt fragt an, ob seitens des Kreises neben dem Angebot des Shuttlebusses vom Bhf. Dülmen zum Impfzentrum vorgesehen sind. Dr. Tepe gibt an, dass weitere Angebote von Seiten des Kreises Coesfeld nicht vorgesehen seien. In diesem Zusammenhang lobt der KD das ehrenamtlicher Engagement von verschiedenen Institutionen und Vereinen, die unkonventionell entsprechende Angebote geschaffen hätten.

Ktabg. Dr. Allendorf fragt nach ob sich die Buslinien R62 und R 63 nicht zusammenfassen lassen. Dies würde die Nutzung aus seiner Sicht deutlich vereinfachen bzw. attraktiver machen. Herr Tranel erläutert, dass die Teilung bewusst vor einigen Jahren erfolgt ist. Hintergrund hierzu sei der gewünschte Abbau des Parallelbetriebs zu den Angeboten der Deutschen Bahn.