Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Sachstandsbericht zur Kindergartenbedarfsplanung 2021/2022 wird zur Kenntnis genommen.

 

Der Unterausschuss Jugendhilfeplanung wird mit der politischen Begleitung der Kindergartenbedarfsplanung 2021/2022 beauftragt.


Die Mitglieder äußern übereinstimmend, dass die Versorgung mit Betreuungsplätzen für Kinder im Kreisjugendamtsbezirk Coesfeld gut ausgebaut sei. Diese habe sich über die Jahre hinweg positiv entwickelt, auch dank der guten Zusammenarbeit mit den Kommunen. Dennoch seien die nach wie vor steigende Nachfrage insbesondere im u3 Bereich sowie die gesellschaftlichen Veränderungen eine Herausforderung, auch an die Qualität in den Einrichtungen. Daher sei der Unterausschuss mit der weiteren Planung zu beauftragen.

 

 


Form der Abstimmung: offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis: einstimmig