Beschluss: Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Die Planungen zum 750-jährigen Jubiläum der Burg Vischering werden zur Kenntnis genommen.

 

 


Dezernent Schütt stellt die festlichen Planungen für das 750-jährige Jubiläum der Burg Vischering im August vor.

In der Zeit vom 13. bis 22. August sei eine Festwoche geplant, die mit einem großen Festakt mit geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur am 13. August beginnen soll. Ebenso sei eine Publikation „750 Jahre Burg Vischering“ geplant.

Eine Wort-Bild-Marke zum Jubiläum sei bereits erstellt und werde zukünftig u.a. auf Fahnen, Infomaterialien und als Poststempel zu sehen sein.

 

Auf die Nachfrage des Ktabg. Jansen, ob man über eine Alternative zum Ministerpräsidenten Laschet im Falle seiner Kanzlerkandidatur bereits nachgedacht habe, entgegnete Dezernent Schütt, dass man am Anfang der Planungen sei und es sicher eine geeignete Alternative in einem solchen Fall geben würde.