Dez. Schütt stellt den Antrag der Kreistagsfraktion B90/DIE GRÜNEN vor, mit dem eine Auswertung auf Grundlage der amtlichen Schulstatistik (IT.NRW) gefordert wird, die Aussagen trifft zu Zahlenverhältnissen von Auszubildenden in der Berufsschule in den Varianten Ausbildungsort im Kreis Coesfeld, Berufsschule im Kreis Coesfeld/ außerhalb des Kreises Coesfeld, Wohnort der Auszubildenden, etc., wie sie zuletzt im Jahr 2016 im Schulausschuss vorgestellt worden ist.

Dez. Schütt merkt dazu an, dass dies mit einem derart hohen Aufwand verbunden sei, der derzeit nicht leistbar ist.  Im Schuljahr 2016/2017 sei eine solche Übersicht mit 143 Seiten erstellt worden. Eine neuerliche Auswertung würde zwei Monate dauern bei einer 50% Stelle. Mit dem derzeit verfügbarem Personal sei dieser Auftrag daher aktuell nicht umsetzbar.