Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 24, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

Dem Kreisausschuss wird empfohlen, dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag zu unterbreiten:

 

Dem Vorschlag zur modifizierten Umsetzung der Gigabit- und Mobilfunkkoordination im Kreis Coesfeld wird zugestimmt.

 

 


Ausschussvorsitzender Prof. Dr. Gochermann erläutert eingangs die Inhalte der Sitzungsvorlage und merkt an, dass die Förderrichtlinien eine Verwendung der Fördermittel für externe Dienstleister ausdrücklich vorsehe. Daher sei die jeweils hälftige Besetzung der Gigabit- und Mobilfunkkoordination zu befürworten.

 

Kreisdirektor Dr. Tepe ergänzt, dass die Förderbestimmungen mit der Bezirksregierung Münster abgestimmt seien. Es sei sinnvoll, eine Person sowohl mit den Aufgaben der Gigabit- als auch mit den Aufgaben der Mobilfunkkoordination zu betrauen, um „alles aus einer Hand“ zu koordinieren. 

 

Sodann lässt Ausschussvorsitzender Prof. Dr. Gochermann über den Beschlussvorschlag der Verwaltung abstimmen.

 


Form der Abstimmung:                 offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:                 einstimmig