Beschluss: Kenntnis genommen

Dez. Schütt erläutert, dass die Überträge des Finanzplans ähnlich hoch seien wie im Vorjahr und es Gespräche gegeben habe, wie man umschichten könne. Da aber alle Beträge seitens der Schulleitungen mit Maßnahmen hinterlegt sind, finde die Budgetvereinbarung im besten Sinne ihre Umsetzung.

Ktabg. Lütkecosmann merkt an, man habe im Vorjahr eine Anschaffung im Bereich Pneumatik auf drei Jahre verteilt habe und regt an, vergleichbares möglichst in einem Jahr zu tätigen. Oberstudiendirektorin Neuser, Schulleiterin des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs, erklärt, dass man mit Blick auf die hohen Summen und einer schulintern abgesprochenen Verteilung unter den Fachabteilungen diese Investition nunmehr auf zwei Jahre verteilt habe.

Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.