Ktabg. Schäfer bittet um Auskunft, ob die Stelle der vor kurzem verabschiedeten Rektorin Siehoff von der Steverschule bereits ausgeschrieben sei.

Dieses sei, so Landrat Dr. Schulze Pellengahr, noch nicht erfolgt. Die Verwaltung wirke aber auf eine zügige Ausschreibung hin.

 

Ktabg. Waldmann nutzt die Gelegenheit, um einen Dank an AL´in Brockkötter auszusprechen, die an ihrer letzten Kreistagssitzung vor ihrer Verabschiedung in den Ruhestand teilnimmt. Er hob das stets gute Arbeitsverhältnis hervor, das durch ein unkompliziertes aber dennoch hoch professionelles Verhalten gekennzeichnet gewesen sei.

Landrat Dr. Schulze Pellengahr betont, heute finde zwar keine offizielle Verabschiedung statt, er sei jedoch sicher, dass er im Namen aller übrigen Fraktionen seinen herzlichen Dank für die tolle Arbeit ausrichten könne. Gleichzeitig begrüßte er Frau Jutta Grotke als Nachfolgerin.

 

Landrat Dr. Schulze Pellengahr verwies weiterhin auf den durchgeführten Tag der Sicherheit in der ehem. St. Barbara-Kaserne in Dülmen. Dieser sei durch das Team um Dezernent Helmich mit viel Aufwand organisiert worden. Alle großen Hilfsorganisationen seinen vertreten gewesen. Aus der Bevölkerung habe es einen großen Zuspruch gegeben. Man müsse schauen, wie insbesondere das Thema „Selbstvorsorge“ fortgeführt und dauerhaft im Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger verankert werden könne.