Beschluss: Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Ohne. Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.


Landrat Dr. Schulze Pellengahr fasst kurz die momentane Lage unter Verweis auf die ausführliche Sitzungsvorlage zusammen. Die Schulen seien hier bewusst ausgeklammert worden. Alle Maßnahmen sehe er als kontinuierlichen Prozess, bei dem ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt werden sollte. Aus der Wirtschaft könnten insbesondere bei mittelständischen Betrieben Sorgen vernommen werden. Perspektivisch würden dort Schwierigkeiten erwartet. Auf Nachfrage von Ktabg. Schäfer erläutert er, dass über Maßnahmen in Schulen, Sporthallen und Schwimmbädern die Kommunen entscheiden würden. In allen Kommunen werde z.B. über eine generelle Absenkung der Temperaturen in den genannten Einrichtungen nachgedacht.


Form der Abstimmung:                 offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:                 einstimmig