Beschluss: Kenntnis genommen

 

Der Beteiligungsbericht 2005 des Kreises Coesfeld wird zur Kenntnis genommen.

 


Ktabg. Vogelpohl führt aus, dass die Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Beteiligungsbericht 2005 inzwischen zur Kenntnis genommen habe. Dabei sei festgestellt worden, dass der Kreis Coesfeld durch seine Beteiligung an der Flughafen Münster/Osnabrück GmbH auch an den Verlusten der vergangenen Jahre beteiligt sei. Hierbei stelle sich die Frage, ob der Kreis Coesfeld sich dieses leisten könne; dies insbesondere unter Berücksichtigung der Diskussion über Kürzungen im Sozialbereich und im öffentlichen Personennahverkehr. Die Beteiligung des Kreises Coesfeld an der Flughafen Münster/Osnabrück GmbH werde seitens der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sehr kritisch gesehen.