Beschluss: Kenntnis genommen

Vors. Suntrup führt einleitend aus, dass der Demographiebericht sämtlichen Fachausschüssen zur Beratung zugeleitet wurde. Die Zuständigkeit des Ausschusses für Straßen- und Hochbau, Vermessung und öffentlichen Personennahverkehr beziehe sich hier vorrangig auf den Bereich des ÖPNV. Die demographische Entwicklung werde in den Beratungen zum ÖPNV fortlaufend diskutiert und bei der Fortschreibung des Nahverkehrsplanes berücksichtigt.

 

Vors. Suntrup sieht hier insofern keinen weiteren Diskussionsbedarf. Diese Auffassung wird von den übrigen Ausschussmitgliedern geteilt.

 

Ktabg. Lonz ergänzt, dass selbstverständlich auch andere Bereiche in Bezug auf den Demographiebericht zu diskutieren seien, dies jedoch nicht heute im Rahmen dieses Ausschusses erfolge.

 

 

 

Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.