Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

 

Der Jugendhilfeausschuss nimmt den Teilbericht zum Thema „Jugend“ des Prüfungsberichtes der Gemeindeprüfungsanstalt NRW zur Kenntnis und stimmt den Vorschlägen zur weiteren Vorgehensweise (Anlage 1) zu.

 


 

FBL 2 Schütt gibt Erläuterungen zur vorliegenden Sitzungsvorlage ab. Er verweist auf die Anlage 1, hierbei handele es sich um eine Zusammenfassung der Empfehlungen des GPA – NRW. Aus Sicht der Arbeitsgruppe GPA bestehe akut kein Erörterungsbedarf. Den von der Verwaltung unterbreiteten Vorschlägen zur weiteren Vorgehensweise sei durch die Arbeitsgruppe GPA zugestimmt und diese an den Jugendhilfeausschuss zur Beratung weitergegeben worden. Es gäbe eine „Rote Ampel“, was Handlungsbedarf bedeuten würde. Einige Empfehlungen seien gegeben worden, die im Einzelnen zu prüfen und zu diskutieren seien.

 

In Zusammenhang mit den Empfehlungen fragt Ktabg. Balster nach einer Aufstellung zur Personalzusammensetzung im Jugendamt als Überblick.

 

FBL 2 Schütt sagt zu, diese Zusammenstellung der Daten zur Personalverteilung für das Jahr 2006 in einer der nächsten Sitzungen vorzulegen.

 

Nach Klärung einiger Nachfragen wird über die Sitzungsvorlage abgestimmt.

 

 


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig