Beschluss: Kenntnis genommen

Der Sachstandsbericht wird zur Kenntnis genommen.


Einleitend führt LR Püning aus, dass die Politik sich bereits mehrfach mit der Thematik beschäftigt habe. Zuletzt sei im Fachausschuss über die Bewerbung berichtet worden.

Am 04.06.2007 habe die Auftaktveranstaltung in Borken stattgefunden. Von der gut besuchten Informationsveranstaltung sei der erhoffte Impuls ausgegangen.

Die Bewerbungsunterlagen werden bis Ende Juni dem Ministerium vorgelegt. Er hoffe auf eine zeitnahe Berücksichtigung der Bewerbung.

 

Angesichts des in den Ferien liegenden Bewerbungsschlusses bittet Ktabg. Bergmann darum, gegebenenfalls die Fraktionen auch in den Ferien über aktuelle Entwicklungen zu informieren.

 

LR Püning weist darauf hin, dass voraussichtlich noch im Juli eine Entscheidung getroffen werde. Er sichert eine zeitnahe Information zu.