Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 2, Nein: 15, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

Der Kreis Coesfeld stellt für sein Kreisgebiet eine fortschreibbare Energie- und Emissionsbilanz auf.


Ktabg. Kortmann erklärt zu dem von seiner Fraktion gestellten Antrag, dass die Stadt Münster bereits zum dritten Mal eine solche Bilanz gedruckt hat. Der Kreis Coesfeld wäre daher kein Vorreiter und die Bilanz sei nicht unnütz. Er bittet daher um Zustimmung.

 

LR Püning äußert die Sorge, dass in der Öffentlichkeit der falsche Eindruck entstehen konnte, dass der Klimaschutz im Kreis Coesfeld nicht den angemessenen Stellenwert habe. Daher werde die Verwaltung die Aktivitäten des Kreises Coesfeld auflisten und sie dem Kreistag in der nächsten Sitzung zur Kenntnis geben.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:                 2 JA-Stimmen

                                                    15 NEIN-Stimmen

 

 

Damit ist der Antrag abgelehnt.