Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 13

Beschluss:

 

1.      Der Kreis Coesfeld beteiligt sich an der gemeinsamen Bewerbung des westlichen Münsterlandes um die REGIONALE 2013 oder 2016 unter dem Motto „ZukunftsLAND - die REGIONALE im Münsterland“.

 

2.            Die regionale Strategie mit den Handlungsfeldern

- Wissen – Wirtschaften – Gestalten,

- Bilder – Produkte – Reisen,

- Heimat – Landschaft – Freizeit

wird beschlossen.         

 

3.      Im Falle der Ausrichtung der REGIONALE 2013 oder 2016 werden geeignete Projekte im Sinne modellhafter Lösungen für die Entwicklung des ZukunftsLANDs im Wege  regionaler Projekt-Wettbewerbe ermittelt.

 

 


Ktabg. Dinkler erklärt, dass seine Fraktion die gemeinsamen Bewerbung des westlichen Münsterlandes um die REGIONALE 2013 oder 2016 schon zu einem früheren Zeitpunkt befürwortet hat. Dem Beschlussvorschlag wird er daher zustimmen.

 

Ktabg. Lonz stellt fest, nach dem Vortrag von Herrn Ehling (Top 2) kann man ja nur noch zustimmen.

 

Sodann lässt Ausschussvorsitzender Stork gen. Heinrichsbauer über den Beschlussvorschlag abstimmen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig 13 ja