Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

1.      Der Gründung des Vereins Münsterland Marketing e.V. durch Verschmelzung des Aktion Münsterland e.V. und des MÜNSTERLAND TOURISTIK Grünes Band e.V. wird zugestimmt.

 

2.      Den vorliegenden Entwürfen des Verschmelzungsvertrages, der Satzung und der Beitrags­ordnung des Münsterland Marketing e.V. wird ebenfalls zugestimmt.


Auf Nachfrage aus dem Ausschuss, dass sich der Vorstand sehr „politiklastig“ darstellt und ob das gewollt sei erläutert KD Gilbeau, dass hier der Versuch unternommen wurde, den öffentlichen Bereich zu stärken. Hierdurch wird dem Finanzierungsanteil der Kommunen Rechnung getragen und außerdem soll gewährleistet werden, dass die Region entsprechend eingebunden bleibt. Das Ergebnis wurde so auch mit dem MÜNSTERLAND TOURISTIK Grünes Band e.V. verhandelt.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig 13 ja