Planungsstand der K 8n und K 9n im Raum Olfen

 

AL Dammers stellt anhand eines Planes den Untersuchungsraum für die K 8n vor. Das beauftragte Fachbüro erfasse in einem ersten Schritt die umweltrelevanten Daten für diesen Raum. Danach würden unter Berücksichtigung dieses Datenbestandes die Auswirkungen der vom Kreis vorgeschlagene Trassenvarianten auf die Umwelt bewertet. Mit Blick auf die teilweise irreführenden Darstellungen in der Öffentlichkeit wird ausdrücklich betont, dass bislang vom Kreis keine bestimmte Trasse vorgegeben wurde. Die vom Fachbüro entwickelten Vorschläge erwarte man gegen Jahresende.

 

Auf Nachfrage zum Planungsstand K 9n (B 235 – K 9) wird mitgeteilt, dass Baurecht im Rahmen eines Bebauungsplanes der Stadt Olfen bestehe. Hiergegen sei jedoch eine Normenkontrollklage eingereicht worden.