Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Dem Kreisausschuss wird empfohlen, dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag zu unterbreiten:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die im Leitantrag zum Klimaschutz genannten Handlungsanweisungen umzusetzen.

 

 


Vors. Suntrup erläutert, dass der Leitantrag bereits im Kreistag vorgestellt worden sei und sämtliche Parteien bei der Erstellung mitgewirkt hätten. Er schlägt vor, auf dieser Basis weiter zu verfahren und die Handlungsanweisungen umzusetzen.

Mtgl. Friedenstab begrüßt den Antrag aus Sicht der SPD-Fraktion. Problematisch sei jedoch die Bereitstellung der notwendigen Finanzmittel im Haushalt, die noch unter TOP 5 zu erörtern sei.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig