Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 49, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kindergartenbedarfsplan für das Kindergartenjahr 2009/10 lt. Anlage 1 wird beschlossen.

 

Dem Antrag der kath. Kirchengemeinde St. Urban, Senden-Ottmarsbocholt, im Kindergarten St. Urban eine Gruppe des Typs II zum Kindergartenjahr 2009/10 zu berücksichtigen, wird nicht entsprochen.

 


Landrat Püning weist einleitend darauf hin, dass sich nach den Beratungen im Jugendhilfeausschuss und Kreisausschuss noch Änderungen im Kindergartenbedarfsplan ergeben hätten. Diese seien in der neuen Anlage zusammengefasst worden.

 

FBL Schütt weist auf Änderungen beim Magdalenen-Kindergarten in Nottuln bedingt durch das Anmeldeverfahren und auf Änderungen beim St. Nikolaus-Kindergarten in Rosendahl-Darfeld wegen des Wegfalls einer Typ I-Gruppe hin. Im Übrigen handele es sich nur um redaktionelle Änderungen.

 

Ktabg. Pieper bezieht sich auf den Beschlussvorschlag zum Antrag der kath. Kirchengemeinde St. Urban, Senden-Ottmarsbocholt, und möchte wissen, ob sich im Anschluss an die Sitzung des Jugendhilfeausschusses neue Erkenntnisse ergeben hätten.

 

FBL Schütt verneint diese Frage.

 

Landrat Püning zeigt sich erfreut darüber, dass die Versorgungsquote der U 3-Betreuung unter Berücksichtigung der Tagespflegeplätze bei über 20 % liege.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung:

Der Kindergartenbedarfsplan wurde allen Kreistagsabgeordneten mit der Sitzungsvorlage übersandt bzw. in der Kreistagssitzung überreicht. Er wird daher nur noch dem Original dieser Niederschrift beigefügt.