Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreistag stimmt der Verlängerung des Projektes „Hebammen im Familieneinsatz“ für den Zeitraum vom 01. Juli bis 31. Dez. 2009 zu.

Die Verwaltung des Jugendamtes wird beauftragt, auf der Grundlage des vorgelegten Honorarvertrages die Kooperation mit den Hebammen des Kreisverbandes Coesfeld fortzusetzen.

 


Die Vorsitzende stellt den Tagesordnungspunkt kurz vor und weist darauf hin, dass über das Projekt bereits im Jugendhilfeausschuss und dem Unterausschuss Jugendhilfeplanung berichtet wurde.

 

FBL 2 Schütt erwähnt, dass ähnliche Projekte im Landkreis Osnabrück laufen und dass das Projekt des Kreises Coesfeld nun von außen betrachtet werden soll. Dies sei zwar kostenintensiv, doch solle klar sein, worüber man rede um dies dann auf andere Orte zu übertragen.

 

Mitglied Willing-Kertelge fragt nach, wie der Zeitplan aussehe und wann eine Evaluierung erfolgen soll.

 

MA Termath antwortet, dass die wissenschaftliche Hochschule Münster mit der Prüfung bereits begonnen habe und Ergebnisse im Frühjahr 2010 erwartet werden. Es solle kein Bruch, sondern Kontinuität erfolgen mit einem Vorschlag wie in die Fläche gegangen werden soll.

 

Sodann lässt die Vorsitzende über den Beschlussvorschlag abstimmen.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig