Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag folgenden Beschlussvorschlag:

 

  1. Es wird beschlossen, zunächst im Schuljahr  2009/10 mit den Städten und Gemeinden eine Bildungskonferenz mit schulträgerbezogenen Themen einzurichten.
    Im zweiten Schritt sollen Möglichkeiten der Einrichtung eines Regionalen Bildungsnetzwerkes im Schuljahr 2010/11 geprüft werden.

 

  1. Der Sperrvermerk für die Stelle im Stellenplan für die Abt. 40 wird derzeit nicht aufgehoben. Über das weitere Verfahren ab 2010 ist im Zuge der Haushaltsberatungen 2010 zu entscheiden.

Auf Nachfrage von Ktabg. Schulze Esking teilt LR Püning hinsichtlich der Reservierung der Landesstelle bis zum 31.10.2010 mit, dass er sich diesbezüglich schriftlich an die Ministerin gewandt habe, ihm jedoch noch keine Antwort vorliege.


Form der Abstimmung:               offen per Handzeichen

Abstimmungsergebnis:               einstimmig