Beschluss: Kenntnis genommen

KD Gilbeau verweist einleitend auf die lange Diskussion, die man darüber geführt habe, wie der Vermessungs- und Katasterbereich künftig zu gestalten sei. Der Kreistag habe hierfür eine besondere interfraktionelle Arbeitsgruppe eingesetzt, die nunmehr zu der in der Sitzungsvorlage dargestellten einheitlichen Lösung gekommen sei. Das Konzept sei den Mitarbeiter/-innen bereits vorgestellt worden und bedeute eine Entlastung bei den Personalkosten durch Verlagerungen, die in den Stellenplan 2010 eingearbeitet werden.

Ktabg. Lonz schließt sich der Einschätzung von KD Gilbeau an und erklärt, dass die SPD-Fraktion das Ergebnis ausdrücklich begrüße.

Vors. Suntrup bedankt sich bei der Verwaltung für die stets faire Informationspolitik und bei der Mitarbeiterschaft für ihre Bereitschaft, die getroffenen Entscheidungen mitzutragen.