Sitzung des Kreistages des Kreises Coesfeld

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Einrichtung eines Regionalen Bildungsnetzwerkes im Kreis Coesfeld

BezeichnungInhalt
Sitzung:21.06.2010   AfSKuSp/002/2010 
Beschluss:Kenntnis genommen
Vorlage:  SV-8-0208 

MA Mohring nimmt Bezug auf die am 13.04.2010 erfolgte Unterzeichnung des Vertrages über „Die Einrichtung/ Weiterentwicklung eines Bildungsnetzwerkes in der Bildungsregion Kreis Coesfeld ab den Schuljahr 2010/11“.

 

Mittels Power-Point-Präsentation berichtet er über die Grundlagen, Ziele und Handlungsfelder des Netzwerkes. Mit Ausführungen zu den Organisationsteilen der regionalen Kooperation und ihren jeweiligen Aufgaben sowie ihrer Zusammensetzung bezeichnet MA Mohring den Rahmen des Regionalen Bildungsnetzwerkes als gebildet. Er schließt seinen Vortrag mit einem Ausblick auf die nächsten zu gehenden Schritte ab.

Das Skript des Vortrages ist als Anlage der Niederschrift beigefügt.

 

Vorsitzende Röttger bedankt sich für den Vortrag und unterstreicht noch mal die Bedeutung einer fortlaufenden Unterrichtung des Fachausschusses über die Aktivitäten des Bildungsnetzwerkes.

 

Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.